400 Traktoren auf Vatertagsausflug. Die Bulldogfreunde Prien-Atzing e.V. hatten sage und schreibe zu ihrem 10. Bulldogtreffen gerufen und ihr Ruf wurde erhört - aber wie! Christi Himmelfahrt, in unseren Breiten auch gerne Vatertag genannt, am 05. Mai 2016, erstes "richtiges" Oldtimertreffen der Saison, sozusagen Saisonstart, Bombenwetter und es herrschte Betrieb wie in einem Bienenstock. Der Tag begann sehr kalt, einige Teilnehmer sprachen von 3° Grad Celsius in den frühen Morgenstunden und der Wind kam fast eisig über die Berge geweht, aber es war (fast) keine Wolke am Himmel zu sehen. Bestes Kaiserwetter im schönen Alpenvorland. 

 

Geschätzt mehr als 400 Oldtimer aller Kategorien vom Traktor, über das Motorrad, Mopeds, Autos, landwirtschaftliche Gerätschaften und eine alte Lanz Dampfmaschine waren vertreten. Dem Ruf unserer Freunde in Prien-Atzing waren auch wir Mitglieder der Oldtimerfreunde Hemhof zahlreich gefolgt und am Ende eines tollen Tages konnten wir mit 25 Fahrzeugen den 3. Platz beim Meistenpreis einheimsen - und nicht vergessen: am 19. Juni findet in Söllhuben das nächste Oldtimertreffen statt welches von den "Hemhofern" angefahren werden soll. Mittlerweile ist auch der entsprechende Artikel im Endorfer 06/2016 erschienen, den ihr am Ende dieser Seite bewundern könnt.