Das TraumWerk ist in gewisser Weise eine weitere Hommage eines Enkels an seinen Großvater Ferdinand Porsche

 

Der Jahresausflug der Oldtimerfreunde Hemhof, in das neu geschaffene TraumWerk von Hans Peter Porsche in Anger, fand am 21. Februar statt. Der Termin kam kurzfristig zustande und mehr als 20 Mitglieder waren kurzentschlossen mitgefahren. Auf der Homepage im Internet wird das Museum wie folgt beschrieben:

Der Name ist Programm. Das Hans-Peter Porsche TraumWerk lädt in seinen Ausstellungen zum Träumen ein. Hierzu geben die großartige nostalgische Blechspielzeugsammlung und die Modellbahnwelt zwischen Romantik und Hightech genügend Raum. Traumhaft ist auch das großzügige, moderne Ambiente inmitten einer faszinierenden Architektur. Im Park erwarten Sie neben Erholungs- und Spielmöglichkeiten eine Fahrt mit der Parkeisenbahn.

 

Es folgt ein Hinweis in eigener Sache. Leider haben die Teilnehmer dieses Ausflugs keine weiteren Informationen an den Schriftführer gegeben, der beim Ausflug leider verhindert war. Ein erster Schwung an Bildern, nach 2 Monaten übergeben, war in der Qualität leider zu schlecht um hier gezeigt zu werden. Bei der JHV 2016 gab es ein Versprechen, dass gute Bilder geliefert werden. Warten wir es ab. Eure Webseite kann eben nur so gut sein wie die Informationen und Bilder welche ihr an Euren Schriftführer übermittelt.

 

Da unser Verein zu Porsche-Traktoren eine gewisse Beziehung hat wäre es doch mal interessant einen Stammbaum der weit verzweigten Familie Porsche zu zeigen. Bitte schön. Den eingefügten Ahnenbaum (veröffentlicht am 13. April 2015 im Handelsblatt) einfach anklicken.