Und wieder hat am letzten Freitag in den Ferien im Rahmen des Kinderferienprogramms der Marktgemeinde Bad Endorf die Traktorengaudi für Kinder statt gefunden. Der Schriftführer konnte diesmal nicht teilnehmen, aber dafür hat sich unser Zeugwart ins Zeug gelegt und einen Bericht verfasst den ihr hier gerne lesen dürft:

 

Bei schönstem Wetter kamen 31 Kinder zum diesjährigen Ferienprogramm der Oldtimerfreunde Hemhof e.V., das wie immer beim Gasthof Brandl, am letzten Ferienwochenende veranstaltet wurde. Nach einigen Geschicklichkeitsspielen, wie Dosenwerfen und Zündkerzen einschrauben ging es an die Rundfahrten mit den alten Traktoren. 13 Fahrer mit ihren Maschinen hatten sich dafür Zeit genommen, um mit den Kindern eine Runde nach der anderen rund um Hemhof zu drehen. Auch einige Eltern begleiteten ihre Kinder bei den Ausfahrten. Nach dem Gruppenfoto bekam jedes Kind bei der Siegerehrung ein kleines Geschenk. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

 

Der passende Artikel zur Traktorgaudi ist in der Oktoberausgabe des Endorfer's erschienen. Wir haben Euch diesen Artikel auf dieser Seite eingefügt.