Hemhofer Dorfzauber 2022 - Die Erste

 

Die Idee war irgendwann im April 2022 geboren worden und nachdem die Idee auf der Welt war hatten die Hemhofer Vereine augenscheinlich richtig Bock darauf diese Idee in die Tat umzusetzen. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer, denn es gab eine berühmte Frage die aus dem Weg geräumt werden musste und diese lautete: Jo, braucha mer des denn a no in Hemhof? Die Antworten darauf waren ein Flyer (siehe unten) und ein kleiner Artikel der eine Woche vor dem Beginn des Dorfzaubers im OVB, in einer gekürzten Fassung, abgedruckt wurde und den ihr im nachfolgenden Absatz nachlesen könnt.

 

Die heimischen Ortsvereine laden herzlich ein.

Im historischen Ortskern von Hemhof, rund um den Brandlwirt, wird es in diesem Jahr früh weihnachtlich. Am kommenden Samstag und Sonntag veranstalten die örtlichen Vereine erstmalig den Hemhofer Dorfzauber. Zum Beginn an beiden Tagen, jeweils um 15:00 Uhr, eröffnet die Blasmusi die Veranstaltung. Bis 21:00 Uhr wollen die Hemhofer Vereine die Besucher des Dorfzaubers mit Süßem, Salzigem, Gegrillten, allerlei feinen Schmankerln und mit heimischer Handwerkskunst erfreuen. Es gibt gedrechseltes, gestricktes, genähtes, Holzkrippen, Vogelhäuschen, Felle, Honig, Eier, Nudeln und vieles mehr aus den heimischen Werkstätten oder aus regionaler Produktion. Und wer möchte kann sich bei den Gartenfreunden einen eigenen Adventskranz binden oder einen der vielen fertigen Kränze kaufen.

 

Obwohl wir uns das Geld für eine Werbeanzeige im Endorfer wohlweislich gespart hatten ging vor allem der Flyer "durch die sprichwörtliche Decke". Zigfach wurde er insbesondere von den jungen Hemhofern in den sozialen Netzwerken geteilt und fand augenscheinlich sein Publikum. Der Zuspruch der Besucher war so groß, dass die Vereine am Samstag noch schnell ihren weiteren Nachschub für den Sonntag organisieren mussten, denn was für zwei Tage geplant war wurde oftmals schon am ersten Tag verkauft! 

 

Wir sind aktuell noch dabei die Bilder der verschiedenen Fotografen einzusammeln und sobald diese Arbeit erledigt ist werden wir sie auf dieser Seite veröffentlichen. Versprochen!