Fulminanter Start in die Oldtimersaison 2018 geglückt. Die Oldtimerfreunde Hemhof erringen den 2. Platz beim „Meistenpreis“

 

Die Oldtimervereine in Südostbayern und im nahegelegenen Österreich veranstalten in der Region jedes Jahr eine Vielzahl an Oldtimertreffen. An jedem dieser Treffen können die Besucher eine große Anzahl alter Bulldogs, Autos, Schnauferl, Fahrräder, Standmotoren und historischer landwirtschaftlicher Gerätschaften bestaunen.

 

Den Start in die Veranstaltungssaison 2018 machten am Vatertag die Bulldogfreunde aus Prien/Atzing. Bei bestem Wetter fanden weit mehr als 200 historische Fahrzeuge den Weg zum Festgelände. Für die zahlreich erschienen Gäste gab es einige Raritäten und Besonderheiten zu bestaunen. Sei es eine standmotorenbetriebe Getreidemühle der Fa. Mengele, Bulldog-Raritäten aus den frühen 40er Jahren, ein gurtbetriebener stationärer Mähdrescher der Marke Ködel & Böhm oder ein Dreirad namens Ercole (ohne Aufbau) vom italienischen Motorradhersteller Moto Guzzi. Gewürzt wurde das Ganze mit einer umfangreichen Speisekarte, frisch gezapftem Bier, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen sowie guter Festzelt-Musik mit der „Ganz Oafach-Musi“. Die vielen Kinder konnten sich auf einer Erlebnis-Hüpfburg vergnügen und zur Freude aller Besucher wurde am frühen Nachmittag ein historischer Traktor der Marke Mc Cormick D 326 verlost.

 

Dem Ruf ihrer Vereinsfreunde aus Prien-Atzing waren auch die Mitglieder der Oldtimerfreunde Hemhof zahlreich gefolgt und am Ende dieses schönen Tages konnten sie mit 19 Fahrzeugen den 2. Platz beim „Meistenpreis“ einheimsen, während es zwei Jahre zuvor mit 25 Fahrzeugen nur zum 3. Platz gereicht hatte - und nicht vergessen: am 27. Mai findet in Söllhuben das nächste Oldtimertreffen statt, welches die „Hemhofer“ mit ihren historischen Fahrzeugen ansteuern werden.