Die Bilder aus dem Betrieb in der Katharinenheimstraße 24

 

Wie zuvor bei den Familienbildern dürften auch die nachfolgenden Bilder vom Porschebetrieb in der Katharinenheimstraße mit großer Wahrscheinlichkeit mehrheitlich aus dem Jahr 1959 stammen. Auch hier liegt die Vermutung nahe, dass viele Bilder im Rahmen der Betriebseröffnung geschossen wurden.

 

In diesem Fall geben die Bilder im Wesentlichen einen Eindruck vom Betrieb wieder. Des Weiteren sieht man die Inhaberfamilie Ehrenleitner auf Bildern gemeinsam mit Kunden, Lieferanten, Vertretern der Gemeinde (?) und vermutlich mit damaligen Mitarbeitern der Porschewerke aus Friedrichshafen. Das erste Bild dieser Serie zeigt den Betrieb im Bau und dürfte aus dem Jahr 1958 stammen. Bei den Bildern mit Traktoren anderer Marken handelt es sich wohl um gebrauchte Traktoren die Otto Ehrenleitner in Zahlung genommen hatte um im Gegenzug einen nagelneuen Porsche Traktor zu liefern. Auf dem Bild Nummer 10 steht im Hintergrund das Servicemobil des Betriebs Ehrenleitner. Des Weiteren gibt es ein Bild eines Porsche Super mit Mähbalken, der auf seinem Anhänger eine größere Anzahl von Personen wohl durch Rosenheim (?) "kutschiert" hat.

 

V. i. S. d. P., im Juni 2019, Jan R. Hartmann, Hemhof